Osnabrück

Eine Liste aller Osnabrücker Migrationskirchen ist bei der
ACK Osnabrück erhältlich.

Kontakt: ACK Osnabrück, c/o Norbert Kalinsky, Stadtdekanat Osnabrück,
Kolpingstr. 5, 49074 Osnabrück, Tel.: 0541-9986611,
E-Mail:dekanat.os@gmx.de

Chinesischer Bibelkreis Osnabrück

Im Jahr 2000 wurde der chinesische Bibelkreis in Osnabrück gegründet. Seitdem ist er der christliche Mittelpunkt für Chinesen. In der Mehrzahl handelt es sich um chinesische Studierende, Doktoranden und Gastwissenschaftler, die in Osnabrück studieren und forschen. Wir treffen uns regelmäßig, lesen zusammen in der Bibel, beten füreinander und tauschen uns über unsere Erlebnisse in Deutschland aus.
Anfangs fanden die Treffen privat zu Hause statt, ab 2011 gehört der chinesische Bibelkreis zu der freikirchlichen Baptistengemeinde Osnabrück. Neben den regelmäßigen sonntäglichen Treffen lädt der Bibelkreis einmal im Jahr alle chinesischen Studierenden in Osnabrück zu einer Weihnachtsfeier ein. Das ist eine gute Gelegenheit für junge Studentinnen und Studenten aus China, die westliche christliche Kultur kennenzulernen.
Der Bibelkreis trifft sich regelmäßig sonntags um 14 Uhr in der Baptistengemeinde Osnabrück.
http://www.baptisten-osnabrueck.de/index.php/termine/regelmaessige-termine